What’s new!

Hier findest Du Beiträge unserer neuesten Projekte. Wir lieben es, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und regelmäßig Making-of-Bilder oder -Videos zu zeigen oder einfach von unseren Fotoshootings und finalen Ergebnissen zu berichten. Du kannst uns dafür auch auf unseren sozialen Kanälen folgen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben – stay tuned!


Scherer Raceday

Vom: 14.06.2023

Das Team Scherer Sport hat zum Raceday am Nürburgring eingeladen und das musste natürlich fotografiert werden. Vor Ort war für uns der freie Fotograf Julian Schmidt

Stage Mee – CMCX

Vom: 13.06.2023

Mit ihren innovativen display Lösungen für Messen, sagt Stage Mee  gewöhnlichen Rollups den Kampf an. Auf der CMCX waren sie dieses Jahr nicht nur mit einem einen Stand vertreten, sondern haben auch noch die anderen Stände mit ihren displays ausgestattet. Unser Fotograf Patrick hat das event für sie eingefangen.


24h Le Mans 2023

Vom: 10.06.2023

Das legendäre 24h Rennen in Le Mans stand auf dem Plan und der freie Fotograf Leo Schulz hat es für uns begleitet.

Festival of Dreams / GT Masters

Vom: 09.06.2023

Das ADAC Festival of Dreams fand im Rahmen der GT Masters statt. Wir waren mit den Fotografen Jan Brucke und Leo Schulz vor Ort.


Rock am Ring

Vom: 03.06.2023

Auch wenn am Nürburgring mal kein Rennen stattfindet, sind wir zum fotografieren dort. Der freie Fotograf Sven Siebel war für uns beim Rock am Ring.

GTWC - Paul Ricard

Vom: 01.06.2023

Der 2. Termin der Fanatec GT World Challenge steht an und Tim lässt sich dieses Spektakel natürlich nicht angehen.


Belfor Portraits

Vom: 01.06.2023

Wieder einmal benötigte die Firma Belfor, die sich auf Brand- und Wasserschadensanierung spezialisiert Portraits. Patrick war mit einem mobilen Studio vor Ort.

Salamander - Herbst/Winter

Vom: 30.05.2023

Für die Schuhmarke Salamander hat Lars mal wieder die kommenden Kollektionen fotografiert. In Zusammenarbeit mit der Agentur Die Guerillas wurde in einem Mietstudio in Essen produziert. 


AMG Autogrammkarten

Vom: 26.05.2023

Auch Lars ist bei der DTM in Oschersleben vor Ort. Allerdings liegt sein Fokus auf den Motiven der diesjährigen Autogrammkarten für AMG. 

DTM - Oschersleben

Vom: 26.05.2023

Die DTM startet die Saison 2023 in Oschersleben und das Teilnehmerfeld ist wie gewohnt hochkarätig. Nach der Übernahme durch den ADAC wird es einige Änderungen geben. Was gleich bleibt ist, dass Tim mit einer Crew aus Fotografen das Event begleitet.


Edeka

Vom: 24.05.2023

Wieder einmal ging es für Lars zu Edeka. Diesmal aber um Personen im business Bereich des Edeka Centers in Moers zu fotografieren.

24h of Spa 2023 - Test

Vom: 23.05.2023

Nach einer kurzen Verschnaufpause steht schon der Test für das 24h Rennen in Spa auf dem Plan. Tim Upietz ist hier mit einem kleinen Team aus Fotografen vor Ort.


ADAC TotalEnergies 24h Nürburgring 2023

Vom: 20.05.2023

Zum legendären 24h Rennen am Nürburgring sind wir wieder mit einer großen Crew angereist und schon seit Dienstag im Einsatz. 

Porsche Sports Cup - Hockenheim

Vom: 12.05.2023

Der Saisonauftakt des Porsche Sports Cup fand dieses Jahr am Hockenheimring statt. Wir waren natürlich mit dabei 


360° Digital Messe

Vom: 10.05.2023

Die Firma Neyroo geht mit großen Schritten in Richtung Web3 und Metaverse. Im Zuge der 360° Digital Messe wurde diesmal das Thema „Regionales Banking der Zukunft“ behandelt. Patrick war im Studio von Neyroo um das Event fotografisch festzuhalten.

AMG 24h Nürburgring Rollout

Vom: 08.05.2023

Beim AMG Rollout zum anstehenden 24h Rennen am Nürburgring wurden nicht nur die unterschiedlichen Liveries vorgestellt, sondern auch viele Kilometer gefahren und Fotos produziert. Mit dabei natürlich Tim Upietz


DSV 98 Saisoneröffnung

Vom: 01.05.2023

Die Saisoneröffnung des Duisburger Schwimmvereins von 1998 war mal wieder ein Event für die ganze Familie. Neben Tombolas und einer Hüpfburg, gab es verschiedene Spiele, Aktivitäten und Urkunden für langjährige Mitglieder. Patrick war für Fotos vor Ort.

Wings for Life Run

Vom: 27.04.2023

Unter dem Motto „Run for those who can’t“ hat das Team von Max Kruse Racing beim diesjährigen globalen Red Bull Charity Lauf teilgenommen. Die gesammelten Spenden gehen an die Wings for Life Stiftung. Tim hat Benny begleitet um Social Media content zu produzieren.


Porsche Penske LMDH

Vom: 26.04.2023

Zum 75. Jubiläum gab es eine besondere Livery für das Hypercar von Porsche Penske. Lars und Patrick waren 2 Tage in Mannheim um das aufwändige shooting in der Penske Werkstatt umzusetzen.

Wohnungs Shooting

Vom: 24.04.2023

Wer seine Immobilie bei AirBnB inserieren möchte, benötigt einladende Bilder. Patrick war mit Kamera und Stativ vor Ort um die Wohnung aus interessanten Blickwinkeln abzulichten.


GTWC Monza

Vom: 22.04.2023

Zum Saisonauftakt der Fanatec GT World Challenge in Monza waren nicht nur zahlreiche Fans an der Rennstrecke, sondern auch Tim Upietz und ein Team aus Freelancern.

24h Nürburgring Qualifiers

Vom: 22.04.2023

In wenigen Wochen heißt es wieder – 24h Nürburgring. Bevor es soweit ist, gilt es aber noch die Qualifiers hinter sich zu bringen. Patrick ist hier mit einem Team aus freien Fotografen im Einsatz


Möhring Hilti Partnerschaft

Vom: 21.04.2023

Die Firma Möhring hat nicht nur mit Hilti Geräten aufgestockt, sondern auch bestehendes Equipment mit tags von Hilti versehen. Dadurch ist immer ersichtlich, auf welcher Baustelle sich die Geräte befinden. Zusätzlich wurde das Personal durch Vertreter von Hilti im Umgang mit der zugehörigen App geschult. Das Ganze wurde von Patrick fotografisch begleitet.

Edeka Recruiting Shooting

Vom: 18.04.2023

Das E-Center Gossens in Neuss brauchte für Stellenausschreibungen in Digital und Print, neue Fotos der Mitarbeiter am Arbeitsplatz. Hierfür war Lars Neill on location.


DTM Test am Red Bull Ring

Vom: 15.04.2023

Am gleichen Wochenende fanden am schönen Red Bull Ring die DTM Testtage statt. Tim Upietz war natürlich auch vor Ort.

NLS 3

Vom: 14.04.2023

Der dritte Lauf der Nürburgring Langstreckenserie war mal wieder ein Fanmagnet. Und auch unseren Fotografen Patrick Karbownik hat es zum Ring gezogen.


Sitzbezug für Benny Leuchter

Vom: 12.04.2023

Wenn Rennfahrer verschiedener Größen auf einem Auto fahren, sind eigene Sitzschalen notwendig. Damit diese auch gut aussehen und sogar funktional sind, lässt man bei Max Kruse Racing maßgeschneiderte Überzüge anfertigen.

Ostern bei Max Kruse Racing

Vom: 07.04.2023

Der Osterhase wollte sich unbedingt mal in den neuen Porsche von Max Kruse Racing setzen und Patrick war da um seinen Besuch festzuhalten


AMG Test Portimao

Vom: 04.04.2023

Ein weiterer Trackday für AMG. Diesmal im schönen Portimao. Mit dabei natürlich wieder Tim Upietz

Porsche Supercup Imola

Vom: 03.04.2023

Zum Vorsaison-Test des Porsche Supercups sind Lars und Patrick nach Imola gefahren, um nicht nur die Fahrer sondern auch alle Fahrzeuge zu fotografieren.


PETN Portraits

Vom: 31.03.2023

Neben dem E-Sports shooting, portraitiert Lars noch die Fahrer der Porsche Endurance Trophy Nürburgring. Patrick unterstützt ihn dabei, wenn er nicht gerade die NLS2 Action fotografiert.

NLS 2

Vom: 31.03.2023

An diesem Wochenende findet auch der 2. Lauf der Nürburgring Langstreckenserie statt. Patrick und Tim sind dort um das Geschehen zu fotografieren.


Nürburgring E-Sports

Vom: 31.03.2023

Von Affalterbach aus sind Lars und Patrick zum Nürburgring gefahren. Lars hat hier die neuen Geschäftsführer der Nürburgring E-Sports Abteilung fotografiert.

AMG Driver Kickoff

Vom: 30.03.2023

Beim AMG Driver Kickoff werden nicht nur die Werksfahrer auf den neuesten Stand gebracht und geschult, sondern auch Studioportraits erstellt. Hierfür sind Lars und Patrick nach Affalterbach gefahren.


AMG Trackday

Vom: 28.03.2023

Wenn AMG einen Trackday veranstaltet, ist Tim Upietz natürlich dabei um es fotografisch festzuhalten. Diesmal lag der Fokus auf dem GT2 Track Series.

NLS 1

Vom: 17.03.2023

Zum Saisonauftakt der Nürburgring Langstreckenserie waren zahlreiche Fans da, die nach der Winterpause froh waren wieder Motorsport erleben zu dürfen. Natürlich waren auch Patrick und Tim dort.


NLS Probe- & Einstelltage

Vom: 10.03.2023

Die diesjährigen Probe- und Einstelltage der Nürburgring Langstreckenserie wurden durch Schnee ausgebremst. Gefahren wurde nicht viel, dennoch war Tim mit einigen freien Fotografen vor Ort.

DFB Futsal Juniorenmeisterschaft

Vom: 10.03.2023

Damit die Futsal Junioren sich fühlen können wie „die großen“, wurde vom DFB ein Media Day organisiert bei dem das gesamte Gruppe C Team im Einsatz war.


Döbbe Employer Marketing

Vom: 28.02.2023

Die Firma Döbbe Bäckereien benötigt neue Fotos für Stellenausschreibungen und unser Fotograf Lars ist vor Ort um sympathische Bilder zu erstellen.

Kyalami 9h - IGTC

Vom: 25.02.2023

Das 9h Rennen in Kyalami ist Teil der Intercontinental GT Challenge und ein weiterer Auslandseinsatz für Tim Upietz.


Belfor Business Portraits

Vom: 21.02.2023

Die Firma Belfor, die sich auf Brand- und Wasserschadensanierung spezialisiert ist ein Stammkunde für den wir regelmäßig Studio- und Businessportraits erstellen. Dafür war Patrick diesmal in der Regionalniederlassung Duisburg.

Kölner Rosenmontagszug

Vom: 20.02.2023

Zum 200 jährigen Jubiläum des Kölner Karnevals wurde der Rosenmontagszug über die Deutzer Brücke geleitet. Unser Fotograf Patrick konnte die Festwagen so mit dem Kölner Dom im Hintergrund fotografieren.


Kölner Karnevalssitzung

Vom: 10.02.2023

Ov Krüzz oder Quer – War das Motto des diesjährigen Kölner Karnevals. Um die WDR Fernsehsitzung in Bildern festzuhalten, war Patrick vor Ort.

E-Center Angerbogen

Vom: 09.02.2023

Auch Supermärkte müssen mal in’s rechte Licht gerückt werden. Da dies nur funktioniert, wenn kein Betrieb herrscht, mussten Tim und Lars noch vor den ersten Kunden da sein.


ADAC Stiftung Sport

Vom: 04.02.2023

Die ADAC Stiftung Sport und der DMSB fördern besonders talentierte Nachwuchssportler*innen in den verschiedensten Disziplinen. Für Studioportraits und Impressionen der unterschiedlichen Trainingseinheiten war unser Fotograf Patrick vor Ort.

2023 Liqui Moly Bathurst 12h

Vom: 04.02.2023

Auch in Australien geht es während unserer „Off-Season“ mit Motorsport weiter – Das Bathurst 12h Rennen steht an. Auch hier war Tim Upietz im Einsatz.


2023 24h of Daytona

Vom: 28.01.2023

In den USA geht es ebenfalls weiter, nämlich auf dem legendären Daytona International Speedway mit den genauso legendären 24h of Daytona in ihrer 61. Ausgabe. Auch hier war Tim Upietz für unseren Kunden AMG im Einsatz.

2023 Hankook Dubai 24h

Vom: 14.01.2023

Während sich die Motorsport Saison in Deutschland noch im Winterschlaf befindet, geht es international mit Vollgas weiter. Dieses Wochenende mit der 18. Ausführung des Hankook Dubai 24h. Wie jedes Jahr, war Tim Upietz mit einigen freien Fotografen im Einsatz.


Nicky & Eric for Charity

Vom: 12.01.2023

Beim Charityturnier 2022 konnten Tennis Profi Nicky Geuer & DJ Eric Smax ganze 21.950€ erspielen. 
Freuen dürfen sich der Immersatt e.V.und das Netzwerk Active Onco Kids.
Fotografiert hat sie unser Fotograf Patrick

Portraitshooting für Wegbereiter

Vom: 09.01.2023

Die beiden Schwestern Julie und Ina beraten mit ihrem Unternehmen Wegbereiter Firmen und Menschen zu den Themen Körper, Geist und Seele. Für neue Portraits, haben sie sich von unserem Fotografen Lars im Studio Duisburg ablichten lassen. 


Portraitshooting im Studio Duisburg

Vom: 07.12.2022

Patrick Karbownik der Gruppe C Photography Fotograf setzt eine Anfrage für ein hochwertiges Portraitshooting im Studio Duisburg um. Der Kunde wurde im Set vor Schwarz und Weiß fotografiert und hatte die Möglichkeit sich in unserem Visaraum frisch zu machen und umzuziehen. Bestens vorbereitet kam der Kunde mit zwei Outfits an und für den optischen Feinschliff sorgte seine Frau, welche als Begleitung mit kam. Die Bilder wurden anschließend noch retuschiert und dem Kunden als Auswahl zugesendet.

Motorshow-Messe in Essen

Vom: 02.12.2022

Für BMW und NIMEX war Patrick auf der Motorshow-Messe in Essen und hat die Messestände der beiden Kunden an dem Tag begleitet und die Momente der Messe festgehalten. Wie der Name schon sagt, war es sportlich, laut und besucht von vielen begeisterten Motorsport-Fans.


Warsteiner-Event

Vom: 26.11.2022

Leo fotografierte das Warsteiner Event, bei dem das Bier Estrella Garcia ganz stark im Vordergrund stand. Eine ausgelassene Feier mit viel Spaß und natürlich viel Bier! 

 

Porsche Sports Cup - Abschlussfeier

Vom: 20.11.2022

Die Fotografen Leo und Patrick sind an dem Wochenende nach Leipzig zur heißbegehrten Abschlussfeier vom Porsche Sports Cup gefahren. Sie haben das Event fotografisch begleitet und konnten sich das ein oder andere Getränk und Häppchen mopsen.


Der Sieger der NLS steht fest!

Vom: 06.11.2022

Herzlichen Glückwunsch an das Team von Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive und den Fahrern Daniel Zils, Oskar Sandberg und Sinter Setsaas. Die Titelverteidiger freuen sich den Sieg ein zweites Mal nach Hause fahren zu dürfen. Genau so euphorisch kamen sie auch zu unserem Meister-Shooting und brauchten ihre Freude im Set gar nicht zu spielen. Der Fotograf Sven Siebel sorgte für die finalen Schüsse. 

Nation Cup in Paul Ricard

Vom: 01.11.2022

Der Nationen Kampf der GT Klasse geht in Paul Ricard an der Rennstrecke ein Le Castellet an den Start. Dieses Jahr ist der FIA GT Nation Cup in zwei GT-Felder aufgeteilt. Einmal der GT Sprint Cup und einmal der GT Cup. Deutschland wird von den Fahrern Fabian Schiller und Valentin Pierburg im SPS Automotive Performance AMG GT3 vertreten. Unser Fotograf Leo Schulz war für uns vor Ort und hat das Team & das Event dokumentarisch-fotografisch begleitet. 


Schlemmerabend am Angerbogen

Vom: 24.10.2022

Endlich wieder schlemmen im Angerbogen! Zwischen den Regalen dürfen sich die Besucher 3 Stunden mit Speis und Trank verwöhnen lassen. Für Unterhaltungsprogramm sorgen diverse Attraktionen, wie Live-Cooking und Artisten. Eine schöne Abwechslung zum Alltag und ein noch besserer Start in die Woche. Unsere Fotografen durften natürlich auch mal kosten und waren sehr begeistert. 

Mitarbeitershooting mit Belfor

Vom: 24.09.2022

Lars David Neill portraitierte einige Mitarbeiter der Firma Belfor für ihre interne und online Kommunikation. Die Bilder dienen als zusätzliche Vorstellung der Mitarbeiter. Der Werbefotograf baute ein Set im Studio Duisburg für den Kunden und portraitierte die einzelnen Mitarbeiter vor Weiß. Sein Assistent Patrick Karbwonik, sorgte für den Einblick hinter die Kulissen.


Porsche Sports Cup Misano

Vom: 19.09.2022

Neues Rennwochenende für unsere Fotografen und ein neuer Standort. Der Porsche Sports Cup findet dieses Mal in Misano statt. Herrliches Wetter, motivierte Teams und laute Motorgeräusche aus der Boxengasse runden das Wochenende ab. Wie immer war es ein Fest! 

Shooting für Rühl Automotive

Vom: 16.09.2022

Die Firma hat sich darauf spezialisiert, Fahrzeuge jeglicher Art mit Leder auszustatten. Darüber hinaus statten sie auch Gastronomien wie Café’s oder Hotels aus. Ihr Steckenpferd liegt allerdings auf Auto- und Wohnmobilen. So wurde im Studio von dem Werbefotografen Lars David Neill und seinem Assistenten Eugen Shkolnikov ein restauriertes Wohnmobil fotografiert. Bei der Produktion handelte es sich um professionelle Produktfotos des äußeren Erscheinungsbildes und schicken Detailaufnahmen des Innenraums.


Capital Market Event

Vom: 15.09.2022

Bei super Wetter in einem Schloss treffen sich Unternehmer*innen zu einem Event der Extraklasse. Mit Führung durchs Schloss, exzellentem Essen und Trinken und Coachings über Investments und Finanzen genießen sie das Wetter und ihren Tag. Die Fotografen Leo und Patrick begleiteten dieses Event fotografisch. 

12h Rennen bei der NLS

Vom: 13.09.2022

Lauf 6 und damit der ereignisreichste Lauf der Nürburgring Langstrecken Serie. Das 12h Rennen steht den Fahrern, Teams & unseren Fotografen bevor. Ein spannendes Motorsport Wochenende in Nacht & Nebel Aktion wird absolviert. Dazu gab es natürlich ein schönes Rahmenprogramm mit Musik und Aktionen in der Boxengasse ganz unter dem Motto „Back to the 90s“. Immer ein schönes Event!


DTM in Spa-Franchorchamps

Vom: 12.09.2022

Ein spannendes Rennwochenede geht an der Rennstrecke von Spa zu Ende. Der erste Sieg für Nick Cassidy bei der DTM und er fühlt sich großartig. Den Jubel, das Feiern und das gesamte Event haben wir begleitet bei einem sehr schönen Wetter. 

Aktionshooting mit Viktoria Buchholz

Vom: 08.09.2022

Zwei Junior Mannschaften, die D4 und die F2, des Viktoria Buchholz waren bei uns im Studio Duisburg zu Gast und wurden von den Gruppe C Photography Fotografen Tim Upietzund Patrick Karbownik in zwei Sets fotografiert. Bei einem waren es Portrait-Fotos und in dem anderen wurden Aktionbilder gemacht, welche mit Nebel hinterlegt wurden. Beide Mannschaften hatten ordentlich Spaß am Set. Zum Schluss wurden noch Gruppenfotos der Mannschaften gemacht. Bei der Menge an Jungs wurde uns wieder bewusst, wie gut sich die Hohlkehle für diese Aufnahmen eignet. Die Fotos der Spieler und die Mannschaftsbilder sind für die Online-Kommunikation gedacht und sorgen für Aktualität auf der Webseite. Sponsor der Mannschaften ist das Team von Malermeister Möhring.


GTWC am Hockenheim

Vom: 05.09.2022

Was ein Wochenende am Hockenheimring bei der GT World Challenge. Das Team WRT dominiert das Rennen und fährt iRichtung Ziel. Endlich ein Sieg für die beiden Brüder Van der Linde der zusammen stattfindet. Wir freuen uns und haben das Wochenende voller Adrenalin, gutem Wetter und lauten Motoren genossen.

MSV Duisburg Portrait-Shooting

Vom: 31.08.2022

Portrait-Shooting mit dem Werbefotografen Lars David Neill und dem Gruppe C PhotographyFotografen Patrick Karbownik bei uns im Studio Duisburg. Die Fußballer des Drittligisten Vereins MSV Duisburg wurden in der Hohlkehle in einem Set für ihre Autogrammkarten und Portraitbilder der Webseite in Szene gesetzt. Die Spieler Benjamin Girth, Hamza Anhari und vier weitere Spieler wurden im Visaraum abgepudert und von Lars ins perfekte Licht gerückt. Zusätzlich wurden sie von einem externen Fotografen für GIF’s in ein separates Set gestellt.


Level Infinite - Gamescom

Vom: 25.08.2022

Für den Stand Level Infinite auf der größten Zocker-Messe Deutschlands der Gamescom, war unser Fotograf Patrick Karbownik unterwegs und begleitete die Aktivitäten an dem Messestand. 

Belfor Portrait-Shooting

Vom: 23.08.2022

Die Firma Belfor war für ein Portraitshooting bei uns im Studio Duisburg und wurde von dem Werbefotograf Lars David Neill portraitiert. Sowohl neue Firmenmitglieder als auch langjährige, treue Bestandsmitarbeiter wurden für die Webseite und deren Unternehmenskommunikation abgelichtet.


ADAC GT Masters am Lausitzring

Vom: 22.08.2022

Es wurde gezittert, mitgefiebert und Emotionen ausgetauscht beim Auftakt der GT Masters am Lausitzring. Mit erneutem Besucherrekord wurden die Teams über die Ziellinie beklatscht und bejubelt. Wir gratulieren Mies & Zimmermann, dem Audi-Duo zum Sieg. 

Oldtimer Grand Prix

Vom: 15.08.2022

Endlich wieder Kultur, Stil und laute Motoren! Der Oldtimer Grand Prix  ist ein klassisches Event, welches an dem Nürburgring seinen Auftakt dieses Jahr gefeiert hat. Es ist offiziell das das Rennen bis einschließlich 2028 seinen Vertrag verlängert hat und wir bis dahin jedes Jahr noch etwas von klassischen Rennmotoren haben. 


Moin Max & Co.

Vom: 09.08.2022

Das langweilige Hi, ich bin XY ist Schnee von Gestern!  Wir haben mit dem Team von Max Kruse Racing ein schnelles, spontanes Interview geführt. Die Videos werden für ihre Online-Kommunikation auf ihrer Instagram-Seite genutzt. Schaut mal vorbei!

ADAC GT Masters der 4. Lauf

Vom: 08.08.2022

Das Event ADAC GT Masters geht am Nürburgring in Affalterbach zum 4.mal an den Start. Spannend, rasant und turbulent ging es auf der Strecke zu. Ganz klarer Favorit am ganzen Wochenende war. Deswegen durften auch das Mann-Filter Team und das Team von ZVO das Treppchen erklimmen. Platz eins sind Jules Gounon und Fabian Schiller des Drago Racing Teams ZVO. 


Bei der NES500 mit MKR

Vom: 01.08.2022

Motiviert, mit neuem Fahrzeug und einem erstklassigen Team reißte Max Kruse Racing an den Nürburgring und startete bei der NES500 gut. Leider wurde Benjamin Leuchter von dem ungarischen BMW Team Arpad Viszokay, Adam Lengyel und Gabriele Piana verdrängt und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Trotzdem eine Hammer Leistung die am Abend zu genüge gefeiert worden ist. 

24h Spa-Francorchamps

Vom: 27.07.2022

Herzlichen Glückwunsch an das Team von Akkodis ASP die sich den ersten Platz des Rennens sicherten. Die Fahrer Daniel Juncadella, Jules Gounon und Raffaele Marciello durften das Podium auf Platz 1 besetzten und freuen sich über ihren Sieg! Das ganze Event wurde von uns bei bestem Wetter festgehalten. 


Salamander Shooting

Vom: 13.07.2022

Großes Kampagnen Shooting für die Firma Salamander. In verschiedenen Locations werden die Models fotografiert. Bei dem Produkt handelt es sich um Schuhe und das Lebensgefühl was damit verkörpert wird. Die Produktion ging drei Tage und sorgte für ordentlich Material. Wir freuen uns auf die neue Kampagne der Firma. Es war super mit Euch und der Agentur zu arbeiten! 

NLS Lauf 5

Vom: 10.07.2022

An der Nordschleife ging es am Wochenende wieder ordentlich zur Sache. Ein wundervoller, sommerlicher Start ins Rennwochenende. Der gewöhnliche laute Sound der Motoren lief warm und jedes Team war fokussiert auf den Klassen- oder sogar Hauptsieg. Mit bester Laune haben unsere Fotografen Patrick, Jan, Leo, Thomas, Malte, Jochen und Nils die komplette Veranstaltung begleitet. Bei diesem Rennen handelte es sich auch, um das besondere 6-Stunden Rennen der NLS.


Shooting bei und mit dem MSV Duisburg

Vom: 06.07.2022

Für unseren Heimverein sind wir in die Arena gefahren und haben mit dem MSV Duisburg verschiedene Shootings absolviert. Zum einen wurden Gruppenbilder gemacht und zum anderen Einzelportraits vor einen Greenscreen um diese für Werbezwecke oder GiF’s einbetten zu können. Darüber hinaus wurden Bilder der Spieler geschossen, welche hinterher für die Autogrammkarten bestimmt sind. 

AMG Driving Academy an der Nordschleife

Vom: 05.07.2022

Willkommen bei der AMG Driving Academy an der Nordschleife! Sein Auto unter Kontrolle zu haben und zu wissen wie man in Notsituationen reagiert ist das A und O. So fand dieses Mal bei der Driving Academy ein spezielles Training für AMG-Fahrer an. Als Überraschung war Max Götz an der Strecke und ließ das ein oder andere Autogramm da. 


Neuer Wagen für MKR

Vom: 30.06.2022

Für den Porsche Cup hat das Team MKR einen neuen Wagen in Petto. Was sollte es da auch anderes sein als ein Porsche Cayman. Wi wünschen ihnen bei dem Start viel Erfolg! 

YK-ID Produktshooting

Vom: 28.06.2022

Lars David Neill, Patrick Karbownik und ihr Assistent Nils haben mit der Firma YK-ID ein Produktshooting absolviert. Hierbei handelt es sich um Kinderschuhe, welche sowohl im Studioset als auch Outdoor in Szene gesetzt werden. Zusätzlich haben sie einen Filmer mitgenommen, welcher einen Imagefilm für die Firma dreht. 


Mit den Freien Schwimmern im Studio Duisburg

Vom: 20.06.2022

Portraitshooting mit den Wettkampf Klassen des FS Duisburg mit Tim Upietz und Patrick Karbownik. Es wurden Gruppen, Einzel und Spezialportraits der Kinder geschossen. Das Shooting war mit viel Spaß und natürlich Wasser verbunden. Zum Schluss gab es noch ein gemeinsames Bild der ganzen Klassen und man muss sagen, das Studio Duisburg bietet den perfekten Raum für eine große Masse an Personen oder Gegenständen! 

Produkshooting für Butterfly

Vom: 14.06.2022

Für die Tischtennis-Firma Butterfly hat der Werbefotograf Lars David Neill im Studio Duisburg ein Produktshooting absolviert. Die neuen Tischtennisplatten wurden von verschiedenen Perspektiven fotografiert und ihre Funktionen aufgezeigt. Es wurden drei verschiedene Tischtennisplatten im Set abgelichtet und für den Werbeauftritt der Firma in Szene gesetzt. 


Noel Terhorst Pressebild

Vom: 03.06.2022

Die Agentur ba Agentur mit dem Inhaber Bülent Akşen nimmt einen neuen Sänger auf. Der Schlagersänger Noel Terhorst ist jetzt unter Vertrag bei der Agentur. Mit dem Handschlag ist es besiegelt, welcher im Studio Duisburg von uns festgehalten worden ist. Der Content dient für die Pressekonferenz, sowie für den eigenen Content. 

AMG Portrait Shooting

Vom: 01.06.2022

Lars David Neill ist zu dem Mercedes AMG Center gefahren und hat sein mobiles Set dabei gehabt, um die Fahrer und den Vorstand zu fotografieren. Auf dem Bild wird ein Einblick gegeben wie das Set aussah. Das Model des Bildes ist als der fünffache DTM-Sieger, Mercedes AMG Markenbotschafter und Rennfahrer Bernd Schneider


ADAC GT Masters am Lausitzring

Vom: 23.05.2022

Für die Fotografen der Gruppe C Photography ging es am Wochenende zu der Rennveranstaltung ADAC GT Masters nach Österreich. Persönlich ist es die Lieblingsstrecke der Fotografen. Der schöne Red Bull Ring liegt mitten in den Bergen und gibt ein wunderschönes Motiv für unsere Fotografen ab. Dazu der Motorsportflair und schönes Wetter, was möchte man denn mehr?

Social Media-Shooting für Noel Terhorst

Vom: 16.05.2022

m Studio Duisburg war der Schlager- & Ballermann Star Noel Terhorst zu Gast. Der Gruppe C Photography Fotograf Patrick Karbownik baute verschiedene Sets im und um das Studio auf, um den Schlagersänger perfekt in Szene zusetzen. Die Fotos dienen für seine online & offline Werbung. Passend zum neuen Album unterstützen die Bilder den PR- Auftritt des Sängers. Seine Verlobte Michelle begleitet ihn zum Set und wurde ebenfalls ins Set gebeten, um einige Paarbilder zu generieren.


Kampagnenshooting der Vestischen Straßenbahnen GmbH

Vom: 10.05.2022

Die Vestische Straßenbahnen GmbH wurde von dem Werbefotografen Lars David Neill für ihre Kampagne im Studio Duisburg abgelichtet. Die Auszubildenden des Unternehmens waren die Models des Shootings und wurden im Visaraum von der Visagistin Monika fürs Set frisch gemacht. Der Tag wurde von dem Assistenten Patrick Karbownik mit Making-of Bildern festgehalten. Die Kampagne findet vor einem schlichten Hintergrund statt und setzt daher den Slogan & das Model gut Szene. Damit der Shooting-Tag auch rundum gelungen ist, wurde ein internes Catering für die Produktion angeboten & sorgte für den letzten Feinschliff.

Testrennen des 24h Rennens

Vom: 06.05.2022

Das Proberennen des 24h Rennens am Nürburgring stand dieses Wochenende auf dem Programm. Die Teams haben sich perfekt vorbereitet und ihre Taktik für das finale Rennen noch einmal optimiert. Unsere Fotografen haben ihre Positionen für die besten Bilder ausgeheckt und sich für das Rennen bereit gemacht.


DTM in Portimao

Vom: 29.04.2022

Für unsere Rennstrecken-Fotografen ging es dieses Mal nach Portugal, um die DTM und unsere Kunden zu begleiten und ihr Wochenende an der Autódromo do Algarve zu dokumentieren. Das Wetter war einwandfrei. Bei schönem Wetter und tollem Ambiente lässt es sich auch für unsere Fotografen viel angenehmer arbeiten. 

MKR zeigt Einblicke in ihre Werkstatt

Vom: 25.04.2022

Max Kruse Racing zeigt Einblick ein ihre Werkstatt und mit welchen Schätzen denn so gewerkelt wird. Der Fotograf Patrick Karbownik war vor Ort und hat ihr Sortiment und Motoren abgelichtet. 


Teamshooting mit Four Motors

Vom: 24.04.2022

Ein kleines privates Fotoshootings für Four Motors Bioconcept-Car gab es am Ring ebenfalls an dem Wochenende. Die Motorsportwagen wurden mit ihren Fahrern auf einem Feld platziert und zusammen abgelichtet. Ebenfalls gab es Teamfotos & Einzelfotos. Fotografiert wurde dies vom Werbefotografen Lars David Neill und seinem Assistenten Patrick Karbownik

NLS 3 Lauf

Vom: 22.04.2022

Die Nürburgring Langstrecken Serie geht in die zweite Runde. Wieso es der 3. Lauf ist fragt ihr euch jetzt sicherlich, da der zweite leider ausfallen musste und daher zum Ende der Serie nachgeholt wird. Bei dem Wochenende musste man dieses Mal nicht bangen, ob der Lauf stattfinden kann und so wurde es dieses Kochende wieder laut am Nürburgring. 


ADAC GT Masters Lauf 1

Vom: 21.04.2022

Nach dem Testwochenende der Motorsportserie gehen die Fahrer jetzt für den ersten Lauf an den Start. Ebenfalls in Oschersleben an der Rennstrecke. Wir begleiten die Serie an diesem Wochenende und halten die besten Momente der Fahrer im Fahrerlage, auf der Strecke und in der Umgebung fest. 

Happy Eastern von MKR

Vom: 17.04.2022

Fröhliche Ostern wünscht Max Kruse Racing und natürlich das ganze Team. Der Fotograf Patrick Karbownik hat zu den Feiertagen ein österliches Gewinnspiel festgehalten. Der Osterhase war schon fleißig und hat das Körbchen bereit gestellt. 


Gruppenbild beim Porsche Supercup

Vom: 15.04.2022

Die Fahrer der Teams wurden auf einem Gruppenbild von unserem Werbefotografen Lars David Neill und seinem Assistenten Eugen festgehalten. Ihr Shooting fand bei dem Rennen in Italien statt. Ebenfalls fotografierten sie die Motorsportwagen der Teams in zwei verschiedenen Sets. 

Kampagne für die Vestische Straßenbahnen GmbH

Vom: 13.04.2022

Die Vestische Straßenbahnen GmbH wurde von dem Werbefotografen Lars David Neill für ihre Kampagne im Studio Duisburg abgelichtet. Die Auszubildenden des Unternehmens waren die Models des Shootings und wurden im Visaraum von der Visagistin Monika fürs Set frisch gemacht.


GT World Challenge in Imola

Vom: 08.04.2022

Das letzte Wochenende wurde wieder dem Motorsport gewidmet und es ging für unseren Fotografen Tim nach Imola. Viele Teams haben sich an dem Wochenende ein ordentliches Rennen geliefert. Unterschiedliche Serien haben an dem Event teilgenommen und um den Sieg gekämpft. Einige von ihnen traten sogar mit einem neuen Wagen an. Bei milden Temperaturen wurde vor Ort von unserem Fotografen die Momente des Events festgehalten.

ADAC GT Masters in Oschersleben

Vom: 06.04.2022

Spannender erster Auftakt der Motorsportserie ADAC GT Masters. Gestartet wurde in Oschersleben für die Tests der Serie. Es wurde laut & schnell. Unsere Fotografen Tim & Patrick dokumentierten fotografisch das Event & ließen keinen spannenden Moment, rasante Kurven oder Reifenwechsel aus. 


Portraitfotos der Firma Beflog im Studio Duisburg

Vom: 16.03.2022

Die Firma Belfor wurde im Studio Duisburg von dem Werbefotografen Lars David Neill abgelichtet. Die Portraitfotos sind für eine Broschüre, welche die neue Arbeitskleidung präsentieren. Es handelt sich um ein Informationsblatt und hebt die Neuheiten der neuen Kollektion hervor.

Dokumentationsfotografie der Firma Möhring Elektrotechnik

Vom: 13.03.2022

Für den Social Media Content der Firma Möhring Elektrotechnik hat der Fotograf Lars die Firma auf einer ihrer Baustellen begleitet und die Arbeiten dokumentarisch festgehalten. Die Bilder dienen hinterher als Einblick in das Arbeitsleben und Aufgabe der Firma. 


Erstes Rennwochenende beim Test der NES500

Vom: 08.03.2022

Ein spannendes erstes Rennen auf den deutschen Rennstrecken geht vorüber. Endlich wieder laute Motorsounds, bunte Folierungen und schnittige Wagen. Die Saison startet mit dem Test am Hockenheimring mit der Rennserie NES500 am Freitag. Am Samstag und Sonntag folgte die erste Runde und schimpft sich das Auftaktrennen. Patrick hat für uns das Rennen dokumentiert. Wir freuen uns auf die Saison! 

Social Media Begleitung für Max Kruse Racing

Vom: 02.03.2022

Unsere Fotografen Lars und Patrick waren bei Max Kruse Racing zu Gast und bereiteten mit Ihnen ihren Social Media Auftritt für den Start der Serie NES 500 vor. Sowohl Kurzfilm als auch Bilder wurden von dem Einladen und der Abreise gemacht. Natürlich wünschen wir Ihnen bei dem Event viel Erfolg! 


Content für Biyon mit Stephan Zimmer

Vom: 18.02.2022

Der Lifecoach Biyon war bei uns zu Gast und hat mit dem Videografen Stephan Zimmer neuen Content für seinen social Media Kanal gedreht. Der Content wird in gewissen Abständen auf dem Social Media Kanal von Biyon präsentiert. Biyon’s Ziel ist es Menschen mit seinem Content glücklicher zu machen und zu bewegen. Nicht nur sein Input auf den sozialen Netzwerken soll Menschen erreichen. Er hat zusätzlich mehrere Bücher veröffentlicht, einen persönlichen Podcast „Schokolade für die Seele“ und bietet Kurse an. Für den Rundum-Einblick geht er mit seinem Programm auf Tour.

Portraitshooting für den MSV

Vom: 10.02.2022

Vier Fußballer des MSV Duisburgs wurden von dem Werbefotografen Lars David Neill im Studio Duisburg für ein Portrait-Shooting in Szene gesetzt. John YeboahMarvin Knoll, Maximilian Braune und Caspar Jander stellen sich ins Set und lassen sich für ihre Autogrammkarten und ihren Webauftritt ablichten. Begleitet wird ihr Shooting durch den Sender RTL, da diese eine Dokumentation über den Fußballverein drehen möchten.


Faith Angels bringen neue Kollektion

Vom: 26.01.2022

Stephan Zimmer fotografierte die neue Kollektion von Faith Angels. Diese heißt Young Spirit und wurde im Studio Duisburg festgehalten. 

Neue Folierung für MKR

Vom: 17.01.2022

Neues Jahr neues Design! Die Motorsport Wagen von Max Kruse Racing werden für die kommende Rennsaison wieder zum glänzen gebracht. Unser Fotograf Patrick Karbwonik begleitete die Folierer bei ihrer Arbeit und hielt das Designupdate dokumentarisch fest. 


SPD Kampagnen Shooting

Vom: 21.12.2021

Die neuen Kandidaten der SPD wurden von dem Werbefotografen Lars David Neill abgelichtet. Ihre Location war das Studio Duisburg. Für den Feinschliff sorgte die Visagistin Monika. Das Shooting wurde von dem Assistenten Patrick Karbwonik festgehalten.

Portraitbilder für Stephan Zimmer

Vom: 07.12.2021

Der Fotograf Tim Upietz portraitierte den Videografen und Fotografen der Gruppe C Photography Stephan Zimmer. Die Bilder dienen als Businessportraits. 


Swissone Medical AG mit Stephan Zimmer

Vom: 09.11.2021

Der Antigen-Schnelltest-Hersteller aus der Schweiz Swissone Medical AG hat bei uns im Studio erneut Filme für die Kommunikation gedreht. Diesmal hat der Gruppe C Photography-Filmer Stephan Zimmer und sein Kollege Jasper Pfeiffer die Tutorials gedreht, die erklären sollte, wie der Test mit QR-Code für größere Gruppen effizient funktioniert. Dafür wurden im Set mehrere unterschiedliche Personen getestet und direkt mit der digitalen Lösung mit einem Zertifikat über die erfolgreiche Testung versorgt. Diese schnelle und einzigartige Technik will Swissonemed nach außen tragen und führen sämtliche Produktionen bei uns im Haus durch.

Viele Sets für Salamander

Vom: 17.11.2021

Unser Fotograf Lars David Neill und der Fotograf der Gruppe C Eugen Shkolnikov, haben Fotos in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Guerillas für die neue Collection von Salamander auf zwei Fotosets fotografiert. Gleichzeitig wurde ein drittes Set für Filmaufnahmen gebaut. Mit einer großen Konstruktion im Studio haben Lars und der Assistent Patrick Karbownik eine große Lichtdichte Trennung von Foto- und Videoset in unserem Studio gebaut und dennoch war noch ausreichend Platz für das Shooting vorhanden. Die Modelle haben alle Schuhe für die kommenden Jahreszeiten anprobiert und ihre schönsten Posen zum Besten gegeben. Es waren zwei erfolgreiche Shooting-Tage, die unter Einhaltung von einer 2G+ Regelung mit Maskenpflicht am Set durchgeführt werden konnten. 


Neueröffnung beim E-Center Angerbogen

Vom: 09.11.2021

Patrick Karbownick hat die Neueröffnung des E-Centers am Angerbogen vor Ort begleitet. Es wurde das komplette Geschäft erneuert und strahlt jetzt im neuen Glanz! 

Grings - Portraitshooting

Vom: 15.10.2021

Lars David Neill fotografierte die Mitarbeiter der Firma Herbert Grings GmbH im Studio Duisburg. Es wurden Einzel- und Gruppenportraits gemacht. Patrick Kabrownick sorgte für die Making-Of Aufnahmen bei dem Shooting. 


Finales Wochenende einiger Motorsport-Rennserien

Vom: 12.10.2021

Für einige Motorsport-Rennserien war dieses Wochenende das entscheiden auf der Agenda – FINALE! Für den Porsche Sports Cup, die NLS, der BMW M2 Cup und für die DTM ging es in den Endspurt. Das bedeutete für unsere Fotografen vollen Einsatz an der Strecke, in der Boxengasse und hinterher bei der Nachproduktion. Doch auch diese Hürde meisterte unser Team der Gruppe C mit Bravour. Wir gratulieren an dieser Stelle allen Gewinnern der verschiedenen Rennserien, sowie den einzelnen Rennkategorien. 

Der neue Imagefilm für Duisburg

Vom: 29.09.2021


Der neue Imagefilm für Duisburg und die Duisburger Agentur Duisburg ist echt wurde im filmforum vorgestellt. Dieser wurde von der Firma Cinehype produziert und sorgte für Begeisterung. Die viele Arbeit zeichnete sich aus und spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Bei der Präsentation des Films war Eugen Shkolnikov vor Ort und begleitete das Event fotografisch. Unter den Gästen war auch der Oberbürgermeister Sören Link dabei, welcher sich das Event nicht entgehen lies.


Kampagnenshooting mit Cantaloop

Vom: 23.09.2021

Auf dem Vorplatz des Duisburger HBF’s direkt in der Innenstadt, fand eine kleine Pressekonferenz der Agentur Duisburg ist echt statt. Diese wurde dokumentarisch von dem Fotografen Patrick Karbownik begleitet.

Erklärvideos für Swissone Medical AG

Vom: 20.09.2021

Das Schweizer Unternehmen „Swissone Medical AG“ hat sich mit ihrem Produkt, dem neuen digitalen Covid-19 Antigen Test System, und ihrer Produktion zwei Tage bei uns im Studio Duisburg eingemietet. Zusammen mit den Gruppe C Photography Fotografen Eugen und Patrick wurden Produktfotos und Making-Of Fotos der Produktion abgelichtet. Zusätzlich wurde der Videograf Sebastian Pociecha gebucht und produzierte für das Unternehmen einige Erklärvideos zur optimalen Nutzung des neuen Testes.


Kampagnenshooting mit Cantaloop

Vom: 10.09.2021

Der Fotograf Eugen Shkolnikov produzierte für die Agentur Cantaloop ein Kampagnenshooting. Die Duisburger Agentur stellt sich gekonnt auf dem Quarzwerk in Szene. Ebenfalls wurde dieses Shooting an dem selben Quarzwerk, wie mit Vero abgelichtet.

Shooting mit Vero bei den Quarzwerken

Vom: 07.09.2021

Eugen Shkolnikov ist mit der Agentur Vero zu den Quarzwerken rausgefahren und hat dort die Mitarbeiter portraitiert und das drumherum festgehalten. Viele Stellen wurden besichtigt und dokumentarisch festgehalten. Sowohl eine Imkerstation als auch die Höhle der Fledermäuse wurde besichtigt. Spannendes Shooting bei gutem Wetter! 


Porsche Sports Cup am Lausitzring

Vom: 04.09.2021

Am selben Wochenende wurde es auch auf dem Lausitzring spannend. Die Fahrer des Porsche Sports Cup haben sich heiße Rennen in ihren Rennkategorien geliefert. Mit dem Wetter konnte man an dem Wochenende auch noch punkten. Die Fahrer wurden von Eugen Shkolnikov und Patrick Karbownik begleitet. Es war ein gelungenes Wochenende.

DTM am Red Bull Ring

Vom: 02.09.2021

Die DTM Rennserie wandert weiter zum Red Bull Ring und unsere Fotografen wandern mit. Sie sind im Auftrag der Veranstaltung und ihren Kunden, welche bei dem Rennen teilnehmen, im Einsatz und begleiten sie das ganze Wochenende. 


Buisnessportraits für WIP

Vom: 01.09.2021

Die studentische Unternehmensberatung Wissenschaft in der Praxis (WIP e.V.) war im Studio Duisburg und wurde von unserem Fotograf Eugen Shkolnikov für ihre Business-Portraits abgelichtet. Die Motive bestanden zum Teil aus cleanen Schüssen im Studio mit gesetztem Licht, also ganz seriös, aber und auch ein wenig Outdoor im available light und diverse Interaktionen zwischen den Protagonisten.

Der neue Porsche!

Vom: 30.08.2021

Lars David Neill, unser Werbefotograf, lichtete das nee Modell des Fahrzeugherstellers Porsche ab. Sowohl Detailaufnahmen als auch Porträt des Wagens wurden produziert. Die Bilder wurden für die Webseite als auch für die Presse benutzt.



Neuer Partner für Max Kruse Racing

Vom: 06.08.2021

Ein neuer Partner für das Rennteam Max Kruse Racing. Der neue Partner ist Falken Motorsport und schmückt jetzt die Wagen des Motorsportteams. Eugen Shkolnikov war vor Ort und hat die neuen Nachrichten fotografisch festgehalten.

Oace Fashion Shooting im Studio Duisburg

Vom: 29.07.2021

Im Studio Duisburg hat der Werbefotograf Lars David Neill die neue Kollektion von der Sportfirma Oace geshootet. Die Models waren unteranderem Sportinfluencer, welche die Marke zusätzlich promoten. Die Fläche des Studios wurde komplett ausgenutzt. Das Team der Firma erstellte sogar eine Graffiti-Wand und rundete das Gesamtbild für das Motiv somit ab. 


AMG- Rennfahrer vor der Linse

Vom: 21.07.2021

Die Rennfahrer und Mitarbeiter des AMG Teams wurden von dem Werbefotografen Lars David Neill abgelichtet. Sie posierten vor schwarzem Hintergrund für den Fotografen. Das Shooting fand in der Zentrale in Affalterbach statt. 

Food-Shooting mit Salloura Sweets

Vom: 13.07.2021

Eugen Shkolnikov fotografierte die kleinen süßen türkischen Nachtischspezialitäten von Salloura Sweets erneut. Dieses Mal wurden die Produkte einzeln vor weiß abgelichtet und perfekt in Szene gesetzt. Das Shooting fand in dem Süßspeisen-Lokal statt. Dies kam unserem Fotografen sehr zu Gute, denn man musste auch schließlich kosten, was man dort fotografiert. Das Ergebnis war, dass es sehr lecker war. Definitiv ein Besuch wert! 


MSV Mannschafts-Shooting

Vom: 11.07.2021

Unsere Fotografen der Gruppe C Photography sind für ein Mannschafts-Shooting zum MSV Duisburg ins Stadion gefahren. Es wurden Aktion Aufnahmen, Portraitbilder und Mannschaftsbilder sowohl uf dem Platz, als auch vor dem Stadion fotografiert.

Kleine Stars im Studio Duisburg

Vom: 08.07.2021

Der Werbefotograf Lars David Neill hat die kleinen Stars für die Untermarke YKID von Salamander fotografiert. Es handelt sich, um ein Produktshooting, welches in diesem Falle Kinderschuhe widerspiegelt. Das Shooting fand in der vertrauten Umgebung des Studio Duisburgs statt. 


Pressekonferenz - Touristischer Neustart

Vom: 03.07.2021

In der Duisburger Innenstadt fand die Pressekonferenz für den touristischen Neustart an. Eine Rede von dem Ober Bürgermeister Sören Link war zusätzlich vor Ort ein Programmpunkt. Das Ereignis wurde von Eugen Shkolnikov dokumentarisch festgehalten und hinterher für Webseiten genutzt.

Busenfreundin in Gelsenkirchen

Vom: 21.06.2021

In Gelsenkirchen eröffnet ein neuer Dessousladen mit dem Namen „Busenfreundin„. Sie liefern eine vielfältige Auswahl an Dessous, Bademode und Luftiger Kleidung. Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat die Eröffnung begleitet und fotografierte das Interieur und die Ware. 


Max Kruse Racing für Sonic

Vom: 16.06.2021

In der Max Kruse Racing Werkstatt wurden die Möbel und Werkzeuge von Sonic bei einem Merchandising Shooting hervorgehoben. Es wurde geschraubt, gewerkelt und der Weg in die ein oder andere Schublade verirrt. So kam auch der Spaßfaktor bei dem Shooting nicht zu kurz.

Salloura Sweets - Verführerisches türkisches Suschi

Vom: 15.06.2021

Da kamen dem Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov aber delikate Leckerbissen vor die Linse. Zusammen mit seinem Fotografen-Kollegen Marc Greib, produzierten sie tolle Produktfotos der kleinen türkischen Nachspeisen. Sie nennen sich Baklava und sind bei dem Laden Salloura Sweets dafür bekannt, weil sie wie ein süßes Suschi drapiert sind. Wir durften sie kosten und was sollen wir dazu sagen: Es lohnt sich! 


Neblige 24 Stunden am Nürburgring

Vom: 06.06.2021

Das Ereignis des Jahres und für uns als Gruppe C Photography einer der größten und härtesten Jobs des Jahres. Wir waren wieder bei dem 24h Rennen am Nürburgring dabei und haben das neblige Chaos in der Grünen Hölle festgehalten. Es war uns wie jedes Jahr ein Fest und wir freuen uns auf die Buchproduktion des Rennens!

Roll Out Shooting am Nürburgring

Vom: 19.05.2021

Am Nürburgring hat unser Fotograf Tim Upietz ein Roll Out Shooting mit dem Kunden Mercedes  AMG gemacht. Die besten Rennfahrzeuge und ihre Fahrer wurden abgelichtet und sowohl in der Box als auch auf der Strecke perfekt in Szene gesetzt. Zusätzlich gab es noch ein Car to Car Shooting.


Zu Besuch bei der Busenfreundin!

Vom: 10.05.2021

Eugen Shkolnikov war bei der Inhaberin Angela Dieler des Dessous Laden „Busenfreundin“ zu Besuch. Diese eröffnet gerade ihren Laden in Gelsenkirchen und beschäftigt sich mit dem perfekten Körbchen und der richtigen Passform mit Leidenschaft. Wir waren vor Ort und haben den Aufbau fotografisch festgehalten. 

Projekt: Duisburger Bienenwiese

Vom: 05.05.2021

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov war wieder für Duisburg ist echt unterwegs und hat das neue Projekt in diesem Jahr fotografisch festgehalten. Es werden die Blumenkübel in der Stadt wieder bepflanzt. Dieses Mal haben sie allerdings eine speziell gebrandet Saat. Da können die Blumen doch nur so sprießen! 


Bewerbung bei: Möhring Elektrotechnik

Vom: 04.05.2021

Wir haben für die Firma Elektrotechnik Möhring Bilder der Mitarbeiter fotografiert, um diese auf Flyer oder Social Media Beiträgen anzubringen. Diese sollen für Bewerbungen und die Außenwerbung bei der Firma dienen.

Dokumentationsfotografie mit Manuel Rodriguez

Vom: 02.05.2021

Unser Fotograf Patrick hat das Bauunternehmen Manuel Rodriguez bei den Sanierungs-/ und Trockenbauarbeiten fotografisch begleitet. Sinn der Fotos war es einen dokumentarischen Ablauf der Arbeiten festzuhalten.  


Let the Music Play - Das Benefizkonzert

Vom: 30.04.2021

Es passiert mal wieder was Großes in Duisburg. Im Studio Duisburg wurde ein Benefiz-Konzert namens”Let The Music Play” gestreamt. Die Veranstaltung wird am 30. April 2021 um 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Stadt Duisburgausgestrahlt. Diese verlief ganz unter dem Motto:”Duisburger helfen Duisburger”. Es kann und soll gespendet werden, um Duisburger Musiker zu unterstützen. Organisiert und geplant wird das Event von der Firma BA Event, deren Geschäftsführer Bülent Aksen das Event als Moderator leitet. Um diesen Abend möglich zu machen, wurde das Konzert von vielen Partnern unterstützt. Ein besonderer Dank geht an die Firmen Malermeister Möhring, Elektrotechnik Möhring und an die Bäckerei Döbbe. Dank ihnen hatten wir den perfekten Anstrich, alle Kabel waren sicher verlegt und für die Verpflegung wurde Rund um die Uhr gesorgt! Eine große Stütze für den Stream war an dem Abend Benni Schnee mit seinem Team, um einen großartigen Sound zu produzieren. Ebenso wäre die Veranstaltung ohne die Gruppe C Photography als Filmer und Fotografen nicht möglich gewesen, welche das Team und die Künstler den ganzen Tag begleiteten.

Portraitshooting mit der Busenfreundin

Vom: 09.04.2021

Die Inhaberin des Dessousladen “Busenfreundin” produzierte mit dem Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov Portraitbilder für ihre neue Webseite. Sie eröffnet einen Dessousladen in NRW und benötigte von sich als Inhaberin ein neueres Portait. Sie hat ihren eigenen Laden aufgebaut auf 20 Jahren Berufserfahrung im Verkauf und Vertrieb.


Portraitshooting mit Alessio Picariello

Vom: 29.03.2021

Eugen Shkolnikov fotografierte den jungen Motorsportfahrer, Alessio Picariello am Nürburgring. Der Rennfahrer ist ganz Frisch im Motorsport Falken Team und geht in dem zweiten Porsche des Teams bei der NLS und bei dem 24h Rennen am Nürburgring an den Start. Wir wünschen ihm und seinem Team viel Erfolg!

Bustouristik in Duisburg

Vom: 11.01.2021

Der 39. Tag der uisburger Bustouristik wird mit Abstand und virtuell in der Mercator-Halle von unserem Fotografen Julian begleitet. Mit weiteren Maßnahmen und Hygienekonzepten geht es stetig mit der Planung der Stadt Duisburg weiter, so auch am 39. Tag der Bustouristik in Duisburg. 


Vorort bei Max Kruse Racing

Vom: 07.01.2021

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov war bei Max Kruse Racing in der Werkstatt Vorort und hat die Arbeit der Crew begleitet. Hauptsächlich werden die Bilder als Social Media Content verwendet und dienen als Promotion und Vermarktung von MKR.  Es bietet Einblicke was denn hinter den Kulissen passiert. 

Nürburgring in weiß

Nürburgring in weiß

Vom: 03.01.2021

Auch wenn die Strecke bei den Wetterverhältnissen leider nicht befahren werden kann, schön ist sie alle male! Endlich hatte Deutschland wieder richtig Schnee und auch in der Eifel wurde alles in Puderweiß getaucht. Das Bild lässt sich sehen.


24h Dubai

Vom: 05.12.2020

Wir starten sportlich ins neue Jahr mit dem 24h Rennen in Dubai. Eine sehr schöne Abwechslung durch die warmen Temperaturen, obwohl es bei uns momentan eher kalt ist. Durch die strengen Corona Verordnungen des Landes durften nur Personen in das Land einreisen, welche einen negativen Test vorweisen konnten. Das war für das Event sehr gut, dadurch konnten Zuschauer die Motorsport-Profis anfeuern. Da hatten unsere Fotografen vor Ort einiges zu tun und haben die Motorsportwagen, die Atmosphäre und die Fahrer sehr gut eingefangen.

Produktshooting mit Duisburg Kontor

Vom: 07.12.2020

Eugen Shkolnikov und Sebastian Pociecha haben im Studio Duisburg einige Produkte von Duisburg Kontor fotografiert. Diese dwerden auf ihrem Onlineshop vermarktet und können käuflich erworben werden. Produkte des Shootings waren Kinderbücher und Caps.


Weihnachtliches Einkaufen am Angerbogen

Vom: 05.12.2020

Tim Upietz hat das Lebensmittelgeschäft „E-Center am Angerbogen“ mit seiner weihnachtlichen Beleuchtung abgelichtet. Wenn man da nicht gerne besinnlich einkaufen geht und noch schnell die letzten Einkäufe für Nikolaus in seinen Einkaufswagen schmeißt. 

Benjamin Leuchter im Studio Duisburg

Vom: 24.11.2020

Benjamin Leuchter von Max Kruse Racing war mit unseren Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov und Tim Upietz im Studio Duisburg und haben mit dem neuen Teamwagen und dem Motorsport-Fahrer einige Portraits für ihren Social Media Auftritt geschossen.


Musikalisches Shooting mit Krisztian Palagyi

Vom: 27.10.2020

Im Studio Duisburg war der Musiker Krisztian Palagyi zu Gast und brachte einige Musikinstrumente mit zu seinem Fotoshooting. Fotografiert wurde er von unserem Gruppe C Photography Fotografen Eugen Shkolnikov. Dieser setzte den, ursprünglich aus Ungarn kommenden, Musiker in einem bunten stimmungsvollen Licht in Szene. Krisztian wollte für seine Bilder ein gewisses „Clubbing-Feeling“. Die Aufnahmen sind für seinen Social-Media-Content und seine generelle Vermarktung.

24h Spa Francorchamps

Vom: 26.10.2020

Die Rennsaison neigt sich dem Ende zu und es ging zum 24h-Rennen nach Spa in Belgien.

Unsere Fotografen waren vor Ort und haben das Event seit dem Testtag begleitet. Die Atmosphäre mit Zuschauern, Gridgirls und Eventtagen musste leider in diesem Jahr ausfallen, Abe trotzdem war das Renngeschehen spannend. 


Porsche Sports Cup - Hockenheim

Vom: 12.10.2020

Eugen machte sich auf dem Weg zum Hockenheimring und hat den Porsche Sports Cup mit seinen Kollegen an der Strecke dokumentiert und die Fahrer einzeln festgehalten. Es war das finale Event und dadurch standen mehrere Fotoshootings auf dem Programm, da wir natürlich auch immer an unser Buch denken, welches jedes Jahr erscheint. Vor Ort wurde auch eine schmackhafte, kulinarische Vielfalt für die Rennsportteams, Pressemitarbeiter und Fotografen. 

ELMS Monza

Vom: 11.10.2020

Unser Gruppe C Photography Fotograf Tim Upietz ist nach Monza geflogen und hat das Rennstrecken-Wochenende vor Ort begleitet. Super Tage mit gutem Wetter und vielem lauten Motorsound waren für unseren Fotografen perfekt. 


Handballshooting mit der HSG im Studio Duisburg

Vom: 06.10.2020

Tim und Eugen haben die Männer-Handballmannschaft vom HSG Veruka im Studio Duisburg fotografiert. Aktionbilder, Einzelportraits und Gruppenfotos wurden bei dem Shooting abgelichtet. 

24h Nürburgring Rennen

Vom: 27.09.2020

Unser Gruppe C Team war bei dem 24 Stunden Nürburgring Rennen vor Ort. Wir haben unser Equipment gepackt und sind am Dienstag angereist um das Fotostudio und den Serverraum vorzubereiten. Beim Rennen selber wurden alle Wagen in Szene eingefangen, Boxengasse und Fahrer eingefangen. Nach dem spannenden und nassen Rennen und nach langer Pause, durften wir dem Rowe Team zum ersten Platz gratulieren. 


Mit Benjamin Leuchter und Marek Schaller im Studio Duisburg

Vom: 22.09.2020

Unsere Fotografen Eugen und Tim haben ein vielseitiges Shooting in der altbekannten Location „Studio Duisburg“ absolviert. Sie haben die beiden Rennfahrer Benjamin Leuchter und Marek Schaller in ihrer Teamwear von Max Kruse Racing portraitiert. Ausgelassene Stimmung gab es am Set. Wir wünschen den Jungs in der verbleibenden Motorsport-Saison viel Erfolg!

ADAC GT Masters in Hockenheim

Vom: 21.09.2020

Die Rennserie ADAC GT Masters ging in die dritte Runde und fand am Wochenende am schönen Hockenheimring statt. Unsere Fotografen waren vor Ort und haben das Event festgehalten. Ob bei den GT Masters, bei der GT4, Formel 4 sowie bei der TCR haben die Rennfahrer auf der Strecke alles gegeben und zahlreiche Siege erzielen können. An alle Sieger ihrer Klasse von uns ein Herzlichen Glückwunsch!


Eugen Shkolnikov fotografiert Albumcover von Marco Silvestri

Vom: 11.09.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov portraitierte im Studio Duisburg den Sänger Marco Silvestri. Sie entwerfen das Albumcover für Marcos neues Album. Das Set ist sehr clean gehalten, denn Marco überzeugt mit kleinen Akzenten und seiner Gitarre vor dem weißen Hintergrund des Studios. Sowohl Vorder- als auch Rückseite werden entworfen. Bei einer ausgiebigen Besprechung wie sie vorgehen und was der Kunde wünscht, wird Marco von Eugen perfekt in Szene gesetzt. 

Mit den Mate Bikes am Tiger & Turtle

Vom: 08.09.2020

Eugen Shkolnikov war in Duisburg bei der Sehenswürdigkeit Tiger & Turtle unterwegs und hat die neuen E-Bikes der Firma Mate.Bike fotografiert. Zusammen mit Duisburg Kontor wurden die Bikes ordentlich in Szene gesetzt und im passenden Ruhrpottflair abgelichtet.


GT World Challenge Europe - Nürburgring

Vom: 06.09.2020

Unsere Fotografen waren am Wochenende wieder in der Eifel an der Nordschleife vertreten. Es war die diesjährige erste 6h Fahrt der GT World Challenge Europe. An den Start gingen 47 Fahrzeuge. Wir haben uns ins Zeug gelegt alle Motorsportwagen einzufangen und das spannende Rennen am Nürburgring festzuhalten. 

Porsche Sports Cup am Lausitzring

Vom: 05.09.2020

Auch am Lausitzring ging es dieses Wochenende wieder heiß her. Der Porsche Sports Cup hat sich am Lausitzring eingefunden und hat die Sportwagen wieder ordentlich rotieren lassen. Das Besondere war die Nachtfahrt, die es dieses Jahr zusätzlich gab. Da es das vorletzte Rennen der Saison für den Porsche Sports Cup ist, haben wir angefangen unser Buch zu promoten und der Fotograf Eugen Shkolnikov hat auch alles dafür gegeben. Seit ihr schon neugierig? 


Duisburg ist echt solidarisch - Kampagnenshooting

Vom: 02.09.2020

Eugen Shkolnikov war für die Stadt Duisburg unterwegs und hat einige Unternehmen in Duisburg fotografiert. Die einzelnen Besitzer der Cafés oder Brauereien machen somit auf sich aufmerksam. Eugen arbeitete in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Cantaloop und Duisburg Kontor

Businessshooting im Studio Duisburg

Vom: 01.09.2020

Der Fotograf Eugen Shkolnikov absolvierte im Studio Duisburg ein Businessshooting mit dem Vorstand der WIP student Consulting. Der Vorstand der studentischen Unternehmensberatung stand das erste Mal vor der Kamera. Dementsprechend sorgte Eugen für die perfekte Stimmung und lockerte das Shooting auf, indem er das Set nach Draußen verlegte. 


NLS 5 - Nürburgring

Vom: 30.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den 5 Lauf der NLS festzuhalten. Das besondere an diesem Rennen war, dass es dieses Mal 6h am Stück ging. Es diente für die Fahrer als 24h Stunden rennen und war dementsprechend sehr gut besetzt. Ein zusätzlicher Bonuspunkt dieser Veranstaltungen war es, dass die Motorsportteams wieder Unterstützung von der Tribüne erhaschen konnten, denn es waren Zuschauer zugelassen. Die Stimmung war dadurch noch höher als sonst schon. Sowohl bei den Fotografen, den Fahrern und natürlich den Zuschauern selbst die sich endlich wieder den Sound der Motoren Live anhören durften.

ADAC GT Masters - Nürburgring

Vom: 17.08.2020

Die ADAC GT Masters fanden dieses Mal an dem schönen Nürburgring statt bei strahlendem Wetter. Mit guter Stimmung und vollem Einsatz, ging es auch für unsere Fotografen an die Rennstrecke der Eifel. Die Motorsportwagen, die Atmosphäre und die Momentaufnahmen der jeweiligen Teams wurden wieder perfekt von unseren Jungs vor Ort eingefangen.


Oldtimer GP am Nürburgring

Vom: 10.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den Oldtimer GP festzuhalten. Es war dieses Jahr etwas besonderer als die Jahre zuvor, da es dieses Mal mit wenigen Zuschauern stattfinden musste. Allerdings können wir da beruhigt sagen, dass das Event ein voller Erfolg war. Jedes Jahr ist es ein Highlight für Fotografen, Fahrer und Zuschauer. Es ist für jeden Oldtimer-Liebhaber etwas dabei und die Fahrer liefern sich spannenden Rennen auf der Strecke. 

Porsche Sports Cup - Oschersleben

Vom: 09.08.2020

Bei bestem Wetter ging es am Lausitzring unter den Porschefahrern ebenfalls heiß her. Hier wurde sich nichts geschenkt. Das kam unseren Fotografen natürlich sehr zu Gute. Mit perfekten Bedingungen wurden die Motorsportwagen und ihrer Fahrer super eingefangen. 


ADAC GT Masters am Lausitzring 1 Event

Vom: 02.08.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams machten sich erneut auf den Weg zum Lausitzring. Bei der Hitze und den wunderbaren Lichtverhältnissen haben die Fotografen ihr Bestes gegeben. Ein Corvette Shooting war eine angenehme Abwechslung zu den Streckenbildern. Nach den schönen Testtagen konnten die ersten Läufe durchgeführt werden und verliefen reibungslos.

NLS - 4. Lauf

Vom: 01.08.2020

An dem Wochenende war bei der NLS am Nürburgring von wunderschönen 30 Grad bis zum Unwetter alles dabei und doch ließen sich unsere Fotografen und die Fahrer des Rennen davon nicht beeindrucken. Bei einer spitzen Stimmung entstanden für die Motorsport-Teams und die Nordschleife tolle Aufnahmen. Das 43. RCM DMV Grenzlandrennen war ein voller Erfolg und die Fahrer bereiten sich auf den nächsten Lauf vor. 


ADAC GT Masters am Lausitzring

Vom: 20.07.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams mit Tim und Björn Upietz, Stephan Schmick und Julian Schmidt machte sich auf den Weg zum Lausitzring. Dieser liegt 55km nördlich von Dresden. Die Wetterverhältnisse waren für die Fotografen super und es konnten schöne, sportliche Momente der Rennwagen eingefangen werden. Ein super Start in die Motorsportsaison!

Porsche Sports Cup - Red Bull Ring

Vom: 19.07.2020

Für den Fotografen Eugen Shkolnikov ging es am Wochenende nach Österreich zum Red Bull Ring. Dort fand der 1.Lauf des Porsche Sports Cup statt. Die Fahrer hatten trotz den besonderen Vorschriften viel Spaß und durften ein super Rennen erleben. Das Wetter in Österreich war leider etwas durchwachsen, jedoch hat man sich nicht davon beirren lassen und hat tolle Aufnahmen fotografiert. 


Grillfleischautomat im Duisburger Süden

Vom: 14.07.2020

Tim Upietz der Gruppe C Photography Fotograf hat einen Grillfleischautomaten im Duisburger Süden, direkt vor dem Studio Duisburg, eröffnet. An diesem Automaten kann man von der Malocher-Bratwurst bis zum Nackensteak alles erwerben und ganz einfach mit Karte, Apple-/ Google Pay oder bar bezahlen. Die passenden Saucen gibt es auch dazu. Für das leckere Brot sorgt die Bäckerei Döbbe. Somit ist das Grillerlebnis abgerundet.  

VLN 2 und 3 Lauf - Nürburgring

Vom: 12.07.2020

Unsere Fotografen waren mit geballter Power wieder an der schönen Nordschleife und haben sich dem 2 und 3 Lauf der VLN gewidmet. Eigentlich werden die Läufe an unterschiedlichen Wochenenden geführt, allerdings durch die Corona-Krise bedingt, verlegen die Veranstalter die Läufe auf ein Wochenende. Viele Teams haben dieses Wochenende als Vorbereitung für das 24h-Rennen genutzt. 


Pressetermin mit Oberbürgermeister Sören Link

Vom: 03.07.2020

Eugen Shkolnikov war im Auftrag von Duisburg Kontor für die neue Kampagne „Duisburg ist echt entdeckenswert“ untwerwegs. Die Kampagne zeigt die schönen Ecken in Duisburg und Angebote für die Freizeitgestaltung. Für die Vorstellung der Kampagne haben Oberbürgermeister Sören Link, Pinar Abut (PR-Kommunikationsmanagerin von Duisburg Kontor), Kai Uwe Homann (Geschäftsbereichleiter Tourismus & Stadtmarketing Duisburg Kontor), Uwe Kluge (Geschäftsführer Duisburg Kontor) und Alica Sprünken (Direktorin vom Hotel Plaza) die Presse in die Duisburger Innenstadt eingeladen. Eugen hat den Pressetermin fotografisch begleitet und die Personen vor der „Duisburg ist echt“-Posterwand festgehalten.

Portraitshooting der SPD Angestellten der Geschäftsstelle Mettmann

Vom: 01.07.2020

Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg in die Geschäftsstelle der SPD in Mettmann gemacht und dort die Angestellten portraitiert. Die Portraitfotos werden für die Website und Flyer verwendet. Es gab zwei Sets mit unterschiedlichen Hintergründen. Einer wurde von der Werbeagentur cantaloop zur Verfügung gestellt.


VLN - Nürburgring

Vom: 28.06.2020

Es ist endlich wieder soweit und der Motorsport beginnt. Gestartet haben wir am Wochenende am Nürburgring bei der VLN. Durch die Corona-Krise mussten einige Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, diese haben jedoch die Stimmung nicht runtergezogen. Es war super Wetter für die Fotografen an der Strecke. Man hatte das Gefühl, nach der Pause haben sich die Motorsportfahrer besonders ins Zeug gelegt. Natürlich wünschen wir Mikkel Jensen alles Gute zu seinem Sieg im BMW Motorsport Team. 

Herzensprojekt mit dem Nachwuchstalent CassMae

Vom: 19.06.2020

Eugen Shkolnikov unterstützt die Nachwuchssängerin CassMae mit Bildern für ihr neues Album und ihren Social-Media Content. Sie haben zusammen tolle Motive im Studio Duisburg und im Rheinpark geschossen. Bei ihrer Arbeit wurden sie von Andre Zalbertus mit einem spontanen Interview überrascht (hier geht es zum Interview).


Portrait-Shooting mit Mischa Janiec und seiner Crew

Vom: 09.06.2020

Eugen Shkolnikov und sein Assistent Niko haben im Studio Duisburg den Fitness-Influencer, Visionär und Selfmade-Entrepreneur  Mischa Janiec porträtiert. Es wurden Einzel-/Gruppenfotos und special-Aufnahmen von Mischa und seiner Freundin Sarinia gemacht. Die Fotos sind in einem einheitlichen Look fotografiert worden, da sie für sein neues Mentorin-Programm auf der Homepage „Chainless-Life“ verwendet werden.

Ruhrort ist blumig

Vom: 08.06.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov war wieder im Auftrag der Stadt Duisburg unterwegs und hat dieses Mal in Ruhrort die Bürger vor den Blumenkörben an den Masten fotografiert. In Zusammenarbeit mit Duisburg Kontor wächst diese Kampagne und zeigt die verschiedensten Orte in Duisburg die grüner werden. Tolle Aktion!


Freisteller-Shooting mit Eugen Shkolnikov

Vom: 28.05.2020

Im Studio Duisburg hat unser Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov weitere Produktfotos für Ruhrpott Schmecklecker-Food fotografiert. Dieses mal waren es Freistellerbilder um die Produkte vor Weiß noch einmal  abzulichten. Er baute ein Set im Studio auf und fotografierte die Produkte alle einzeln, schlicht vor weiß. Diese Fotos sollen ebenfalls für die Vermarktung benutzt werden. 

Duisburg ist echt grüner

Vom: 15.05.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg gemacht und in Duisburg die Kampagne:“ Duisburg ist echt grüner“ fotografiert. Einige Bürger der Stadt Duisburg haben sich zusammen getan und hängen seit Jahren in den Stadtteilen Blumenkörbe in den Straßen auf. Diese sollen für einen frischen, Frühlingstouch sorgen und die Stadt ein wenig grüner machen. Das ist ihnen gelungen. Ein super Projekt, welches die Stadt ein wenig aufhübscht. Vielleicht fallen Euch ja die ein oder anderen Blumenkörbe in den Straßen auf. 

PHOTO-2020-04-21-00-09-56


Duisburg ist echt solidarisch Deckelaktion

Vom: 04.05.2020

Unser Fotograf Eugen hat für die Kampagne „Duisburg ist echt solidarisch“ von der Duisburger Marke Duisburg ist echt  neue Fotos von Duisburger Unternehmern gemacht, die an einer neuen Gutscheinaktion teilnehmen. Die Duisburger Deckel sind drei Jahre gültig und können von vielen unterschiedlichen Dienstleistungen angeboten werden, sodass die Kunden ihre Stammcafes, -friseure oder -restaurants in der aktuell schweren Zeit finanziell unterstützen können. Dafür ist Eugen zu den jeweiligen Locations und hat Portraits der Teilnehmer und Kunden gemacht. Tolle Aktion 🙂

SLC050520_0021ES_ES

Food-Shooting im Studio Duisburg

Vom: 22.04.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich im Studio Duisburg die Alm gemietet und zu einem schönen Set umgebaut für sein Foodshooting. Der Currywurst-Vertreiber Udo Warner, hat mit Eugen die Currywurst und die passenden Soßen perfekt in Szene gesetzt. Die Marke heißt:“Ruhrpott – Schmecklecker – Food“. Die Currywurst wurde in Zusammenarbeit mit dem Fleischwaren-Großhandel/Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn auf den Markt gebracht. Die Fotos dienen für die Unternehmenskommunikation und soll in den sozialen Medien kommuniziert werden. Die Soßen bestehen aus frischen Zutaten und die Currywurst zeichnet sich durch den geringen Fettanteil aus. Wem bei diesem Anblick nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, da wissen wir dann auch nicht weiter. Einfach köstlich!

Studio Duisburg, 4-jähriges Jubiläum 2020 - Foto: Gruppe C Photography


HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO – ENDLICH VIER

Vom: 22.04.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO! Unser Studio Duisburg ist wieder ein Jahr älter. Natürlich wird der Geburtstag ordnungsgemäß von uns zelebriert, indem wir jubeln, feiern und die Korken knallen lassen. Ein leckerer Kuchen darf natürlich nicht fehlen und bei dem schönen Wetter haben wir uns entschlossen, diesen in der Sonne zu genießen. In solch einem ruhigen Moment schweifen wir natürlich gerne auch mal in alten Erinnerungen, was unser Studio schon alles mit erlebt hat. Es hat alleine in den vier Jahren etliche Feiern geschmissen, mehr als 1000 Musikvideos mit produziert und sämtlichen Fotoshootings den gewissen Touch verliehen. Wir hoffen, dass wir noch ganz viele weitere Jahre in unserem Studio verbringen werden und der ein oder andere Geburtstag noch vor uns liegt, an dem wir die Sau raus lassen können! 


Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Die Rennstrecken-Fotografen TimEugen und Julian haben sich am Wochenende die Zeit genommen, ein Nordschleifen-Shooting zu absolvieren. Sie fotografierten die Strecke des Nürburgrings. Eigentlich hätte an dem Wochenende ein Autorennen statt gefunden, das jedoch durch die aktuelle Krisen-Lage verlegt werden musste. So hat sich die Gelegenheit ergeben, die Strecke abzufotografieren. Ebenfalls haben sie Drohneneaufnahmen gemacht, um eine super Draufsicht der Nordschleife einzufangen. Mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit machten die Jungs tolle Stockbilder der Rennstrecke.

Nahrung spenden für den guten Zweck

Vom: 08.04.2020

Tim hat die Tennisspielerin Nicky Geuer bei uns im Studio Duisburg gefilmt und fotografiert, denn sie hat im Auftrag von „Du musst kämpfen“ für den Kinder- und Jugendtisch Immersatt e.V. Lebensmittel gespendet. Mit dieser Spende möchte sich der Verein durch die aktuelle Situation helfend beteiligen und ein Zeichen setzen, damit sich viele andere ebenfalls engagieren.

Lars fotografiert People

Vom: 07.04.2020

Unser Fotograf Lars hat im Studio Duisburg die hübsche Anna für ihre Setcard fotografiert und gemeinsam mit Visa und Styling einige schöne Portraits der jungen Duisburgerin shooten können. Sobald unser People- und Werbefotograf die Retusche der Bilder angeht, können wir uns über schöne Beauty-Aufnahmen freuen. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Produktshooting mit Sabine Engel

Vom: 03.04.2020

Unser Fotograf Eugen fotografierte ein Produktshooting der neuen Schutzkleidungs-Kollektion von Sabine Engel. Die aktuelle Lage rund um die Corona-Thematik ist nach wie vor sehr präsent und lässt auch selbstständige Unternehmer in Duisburg nicht los. So auch Sabine Engel, die schon einige soziale Projekte in die Hand genommen hat und jetzt mit ihrer neuen Schutzbekleidung helfen möchte. Bei dieser neuen Schutzkleidung handelt es sich um eine Schutzmaske und einen Schutzkittel. Diese Produkte wurden von Eugen Shkolnikov bei uns im Studio Duisburg einmal auf einer Schaufensterfigur und einmal an Sabine selber fotografiert, um die Passform des Mundschutzes und des Kittels zu verdeutlichen.

Wir supporten Duisburg ist echt

Vom: 23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Krise ist auch für dieGruppe C Photographyder Eventkalender auf den Kopf gestellt worden und viele erste Veranstaltungen aus dem Motorsport wurden in die zweite Jahreshälfte verlegt. Mit einer solidarischen Aktion wollte der Fotograf Eugen gemeinsam mit der Werbeagentur Cantaloop in der Stadt Duisburg fotografisch auf die Brisanz der anstehenden Situation hinweisen. Mit Testimonials von Duisburger Bürgerinnen und Bürgern, die direkt oder indirekt von dem Virus bzw. den Auswirkungen betroffen sind, sollen Geschichten erzählt werden, die zum Denken anregen oder für die nötige Inspiration in dieser schwierigen Zeit sorgen. Die Kampagne läuft unter der Marke der Stadt Duisburg, Duisburg ist echt. Mit dem Kampagnennamen “Duisburg ist echt solidarisch”, sollen die Duisburger auf die derzeitigen Umstände aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden. Wir unterstützen die Jungs bei der solidarischen Aktion und stellen das Studio dafür zur Verfügung

Testtag an der Nordschleife

Vom: 14.03.2020

Unsere beiden Fotografen Tim und Eugen sind zu der ersten Veranstaltung der NLS (ehemalige VLN) gefahren. Der Testtag sollte das klassiche Einläuten der Saison an der Nordschleife bedeuten, allerdings ist diese Veranstaltung für die nächsten Monaten die einzige, die dort stattgefunden hat. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die drei anschließenden Läufe von Seiten des Veranstalters abgesagt. Tim und Eugen haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, die Veranstaltung für teilnehmende Kunden fotografisch zu begleiten.

WIP Vorstand – Businessshooting

Vom: 13.03.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat den Vorstand von WIP Student Consulting porträtiert. Der Vorstand der WIP Student Consulting besteht aus drei jungen Männern. Marcel Mattlat (1. Vorstand) und Alexander Maylahn (2. Vorstand) studieren BWL, Lukas Weber (3. Vorstand) studiert Politikwissenschaften. Sie sind die Hauptansprechpartner der WIP e.V. an der Universität Duisburg-Essen. Die Business-Portraits dienen der gesamten Unternehmenskommunikation des Vorstands. Im Studio Duisburg wurden die drei Männer einzeln und zusammen geshootet, um perfekt in Szene gesetzt zu werden.

Die neue Broschüre ist da!

Vom: 01.03.2020

Wir haben ein Redesign unserer Broschüre des Studio Duisburg vorgenommen und viele neue Bilder, Facts und Infos in die komplett neue Broschüre des Mietstudios für Film- und Fotoproduktionen eingefügt.

Ab nach Bayern!

Vom: 06.02.2020

Unser Fotograf Eugen war für ein Event in Bayern unterwegs, um dort zwei Tage lang die ADAC Stiftung Sport bei einer Einführungsveranstaltung in Bad Endorf zu begleiten. Als Jährliches Kickoff-Event bietet die Veranstaltung geförderten Nachwuchstalenten im Motorsport Workshops, Seminare und Sporttests. Dadurch können sich die geförderten Sportler gezielt auf die Motorsport-Saison vorbereiten.


Duisburg ist echt solidarisch - Kampagnenshooting

Vom: 02.09.2020

Eugen Shkolnikov war für die Stadt Duisburg unterwegs und hat einige Unternehmen in Duisburg fotografiert. Die einzelnen Besitzer der Cafés oder Brauereien machen somit auf sich aufmerksam. Eugen arbeitete in enger Zusammenarbeit mit der Agentur Cantaloop und Duisburg Kontor

Businessshooting im Studio Duisburg

Vom: 01.09.2020

Der Fotograf Eugen Shkolnikov absolvierte im Studio Duisburg ein Businessshooting mit dem Vorstand der WIP student Consulting. Der Vorstand der studentischen Unternehmensberatung stand das erste Mal vor der Kamera. Dementsprechend sorgte Eugen für die perfekte Stimmung und lockerte das Shooting auf, indem er das Set nach Draußen verlegte. 


NLS 5 - Nürburgring

Vom: 30.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den 5 Lauf der NLS festzuhalten. Das besondere an diesem Rennen war, dass es dieses Mal 6h am Stück ging. Es diente für die Fahrer als 24h Stunden rennen und war dementsprechend sehr gut besetzt. Ein zusätzlicher Bonuspunkt dieser Veranstaltungen war es, dass die Motorsportteams wieder Unterstützung von der Tribüne erhaschen konnten, denn es waren Zuschauer zugelassen. Die Stimmung war dadurch noch höher als sonst schon. Sowohl bei den Fotografen, den Fahrern und natürlich den Zuschauern selbst die sich endlich wieder den Sound der Motoren Live anhören durften.

ADAC GT Masters - Nürburgring

Vom: 17.08.2020

Die ADAC GT Masters fanden dieses Mal an dem schönen Nürburgring statt bei strahlendem Wetter. Mit guter Stimmung und vollem Einsatz, ging es auch für unsere Fotografen an die Rennstrecke der Eifel. Die Motorsportwagen, die Atmosphäre und die Momentaufnahmen der jeweiligen Teams wurden wieder perfekt von unseren Jungs vor Ort eingefangen.


Oldtimer GP am Nürburgring

Vom: 10.08.2020

Es ging für unsere Jungs wieder an die Nordschleife um den Oldtimer GP festzuhalten. Es war dieses Jahr etwas besonderer als die Jahre zuvor, da es dieses Mal mit wenigen Zuschauern stattfinden musste. Allerdings können wir da beruhigt sagen, dass das Event ein voller Erfolg war. Jedes Jahr ist es ein Highlight für Fotografen, Fahrer und Zuschauer. Es ist für jeden Oldtimer-Liebhaber etwas dabei und die Fahrer liefern sich spannenden Rennen auf der Strecke. 

Porsche Sports Cup am Lausitzring

Vom: 09.08.2020

Bei bestem Wetter ging es am Lausitzring unter den Porschefahrern ebenfalls heiß her. Hier wurde sich nichts geschenkt. Das kam unseren Fotografen natürlich sehr zu Gute. Mit perfekten Bedingungen wurden die Motorsportwagen und ihrer Fahrer super eingefangen. 


ADAC GT Masters am Lausitzring 1 Event

Vom: 02.08.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams machten sich erneut auf den Weg zum Lausitzring. Bei der Hitze und den wunderbaren Lichtverhältnissen haben die Fotografen ihr Bestes gegeben. Ein Corvette Shooting war eine angenehme Abwechslung zu den Streckenbildern. Nach den schönen Testtagen konnten die ersten Läufe durchgeführt werden und verliefen reibungslos.

NLS - 4. Lauf

Vom: 01.08.2020

An dem Wochenende war bei der NLS am Nürburgring von wunderschönen 30 Grad bis zum Unwetter alles dabei und doch ließen sich unsere Fotografen und die Fahrer des Rennen davon nicht beeindrucken. Bei einer spitzen Stimmung entstanden für die Motorsport-Teams und die Nordschleife tolle Aufnahmen. Das 43. RCM DMV Grenzlandrennen war ein voller Erfolg und die Fahrer bereiten sich auf den nächsten Lauf vor. 


ADAC GT Masters am Lausitzring

Vom: 20.07.2020

Ein Teil des Gruppe C Photography Teams mit Tim und Björn Upietz, Stephan Schmick und Julian Schmidt machte sich auf den Weg zum Lausitzring. Dieser liegt 55km nördlich von Dresden. Die Wetterverhältnisse waren für die Fotografen super und es konnten schöne, sportliche Momente der Rennwagen eingefangen werden. Ein super Start in die Motorsportsaison!

Porsche Sports Cup - Red Bull Ring

Vom: 19.07.2020

Für den Fotografen Eugen Shkolnikov ging es am Wochenende nach Österreich zum Red Bull Ring. Dort fand der 1.Lauf des Porsche Sports Cup statt. Die Fahrer hatten trotz den besonderen Vorschriften viel Spaß und durften ein super Rennen erleben. Das Wetter in Österreich war leider etwas durchwachsen, jedoch hat man sich nicht davon beirren lassen und hat tolle Aufnahmen fotografiert. 


Grillfleischautomat im Duisburger Süden

Vom: 14.07.2020

Tim Upietz der Gruppe C Photography Fotograf hat einen Grillfleischautomaten im Duisburger Süden, direkt vor dem Studio Duisburg, eröffnet. An diesem Automaten kann man von der Malocher-Bratwurst bis zum Nackensteak alles erwerben und ganz einfach mit Karte, Apple-/ Google Pay oder bar bezahlen. Die passenden Saucen gibt es auch dazu. Für das leckere Brot sorgt die Bäckerei Döbbe. Somit ist das Grillerlebnis abgerundet.  

VLN 2 und 3 Lauf - Nürburgring

Vom: 12.07.2020

Unsere Fotografen waren mit geballter Power wieder an der schönen Nordschleife und haben sich dem 2 und 3 Lauf der VLN gewidmet. Eigentlich werden die Läufe an unterschiedlichen Wochenenden geführt, allerdings durch die Corona-Krise bedingt, verlegen die Veranstalter die Läufe auf ein Wochenende. Viele Teams haben dieses Wochenende als Vorbereitung für das 24h-Rennen genutzt. 


Pressetermin mit Oberbürgermeister Sören Link

Vom: 03.07.2020

Eugen Shkolnikov war im Auftrag von Duisburg Kontor für die neue Kampagne „Duisburg ist echt entdeckenswert“ untwerwegs. Die Kampagne zeigt die schönen Ecken in Duisburg und Angebote für die Freizeitgestaltung. Für die Vorstellung der Kampagne haben Oberbürgermeister Sören Link, Pinar Abut (PR-Kommunikationsmanagerin von Duisburg Kontor), Kai Uwe Homann (Geschäftsbereichleiter Tourismus & Stadtmarketing Duisburg Kontor), Uwe Kluge (Geschäftsführer Duisburg Kontor) und Alica Sprünken (Direktorin vom Hotel Plaza) die Presse in die Duisburger Innenstadt eingeladen. Eugen hat den Pressetermin fotografisch begleitet und die Personen vor der „Duisburg ist echt“-Posterwand festgehalten.

Portraitshooting der SPD Angestellten der Geschäftsstelle Mettmann

Vom: 01.07.2020

Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg in die Geschäftsstelle der SPD in Mettmann gemacht und dort die Angestellten portraitiert. Die Portraitfotos werden für die Website und Flyer verwendet. Es gab zwei Sets mit unterschiedlichen Hintergründen. Einer wurde von der Werbeagentur cantaloop zur Verfügung gestellt.


VLN - Nürburgring

Vom: 28.06.2020

Es ist endlich wieder soweit und der Motorsport beginnt. Gestartet haben wir am Wochenende am Nürburgring bei der VLN. Durch die Corona-Krise mussten einige Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, diese haben jedoch die Stimmung nicht runtergezogen. Es war super Wetter für die Fotografen an der Strecke. Man hatte das Gefühl, nach der Pause haben sich die Motorsportfahrer besonders ins Zeug gelegt. Natürlich wünschen wir Mikkel Jensen alles Gute zu seinem Sieg im BMW Motorsport Team. 

Herzesprojekt mit dem Nachwuchstalent CassMae

Vom: 19.06.2020

Eugen Shkolnikov unterstützt die Nachwuchssängerin CassMae mit Bildern für ihr neues Album und ihren Social-Media Content. Sie haben zusammen tolle Motive im Studio Duisburg und im Rheinpark geschossen. Bei ihrer Arbeit wurden sie von Andre Zalbertus mit einem spontanen Interview überrascht (hier geht es zum Interview).


Portrait-Shooting mit Mischa Janiec und seiner Crew

Vom: 09.06.2020

Eugen Shkolnikov und sein Assistent Niko haben im Studio Duisburg den Fitness-Influencer, Visionär und Selfmade-Entrepreneur  Mischa Janiec porträtiert. Es wurden Einzel-/Gruppenfotos und special-Aufnahmen von Mischa und seiner Freundin Sarinia gemacht. Die Fotos sind in einem einheitlichen Look fotografiert worden, da sie für sein neues Mentorin-Programm auf der Homepage „Chainless-Life“ verwendet werden.

Ruhrort ist blumig

Vom: 08.06.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov war wieder im Auftrag der Stadt Duisburg unterwegs und hat dieses Mal in Ruhrort die Bürger vor den Blumenkörben an den Masten fotografiert. In Zusammenarbeit mit Duisburg Kontor wächst diese Kampagne und zeigt die verschiedensten Orte in Duisburg die grüner werden. Tolle Aktion!


Freisteller-Shooting mit Eugen Shkolnikov

Vom: 28.05.2020

Im Studio Duisburg hat unser Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov weitere Produktfotos für Ruhrpott Schmecklecker-Food fotografiert. Dieses mal waren es Freistellerbilder um die Produkte vor Weiß noch einmal  abzulichten. Er baute ein Set im Studio auf und fotografierte die Produkte alle einzeln, schlicht vor weiß. Diese Fotos sollen ebenfalls für die Vermarktung benutzt werden. 

Duisburg ist echt grüner

Vom: 15.05.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich auf den Weg gemacht und in Duisburg die Kampagne:“ Duisburg ist echt grüner“ fotografiert. Einige Bürger der Stadt Duisburg haben sich zusammen getan und hängen seit Jahren in den Stadtteilen Blumenkörbe in den Straßen auf. Diese sollen für einen frischen, Frühlingstouch sorgen und die Stadt ein wenig grüner machen. Das ist ihnen gelungen. Ein super Projekt, welches die Stadt ein wenig aufhübscht. Vielleicht fallen Euch ja die ein oder anderen Blumenkörbe in den Straßen auf. 

PHOTO-2020-04-21-00-09-56


Duisburg ist echt solidarisch Deckelaktion

Vom: 04.05.2020

Unser Fotograf Eugen hat für die Kampagne „Duisburg ist echt solidarisch“ von der Duisburger Marke Duisburg ist echt  neue Fotos von Duisburger Unternehmern gemacht, die an einer neuen Gutscheinaktion teilnehmen. Die Duisburger Deckel sind drei Jahre gültig und können von vielen unterschiedlichen Dienstleistungen angeboten werden, sodass die Kunden ihre Stammcafes, -friseure oder -restaurants in der aktuell schweren Zeit finanziell unterstützen können. Dafür ist Eugen zu den jeweiligen Locations und hat Portraits der Teilnehmer und Kunden gemacht. Tolle Aktion 🙂

SLC050520_0021ES_ES

Food-Shooting im Studio Duisburg

Vom: 22.04.2020

Der Gruppe C Fotograf Eugen Shkolnikov hat sich im Studio Duisburg die Alm gemietet und zu einem schönen Set umgebaut für sein Foodshooting. Der Currywurst-Vertreiber Udo Warner, hat mit Eugen die Currywurst und die passenden Soßen perfekt in Szene gesetzt. Die Marke heißt:“Ruhrpott – Schmecklecker – Food“. Die Currywurst wurde in Zusammenarbeit mit dem Fleischwaren-Großhandel/Fabrikation Herbert Neukirchen & Sohn auf den Markt gebracht. Die Fotos dienen für die Unternehmenskommunikation und soll in den sozialen Medien kommuniziert werden. Die Soßen bestehen aus frischen Zutaten und die Currywurst zeichnet sich durch den geringen Fettanteil aus. Wem bei diesem Anblick nicht das Wasser im Mund zusammen läuft, da wissen wir dann auch nicht weiter. Einfach köstlich!

Studio Duisburg, 4-jähriges Jubiläum 2020 - Foto: Gruppe C Photography


HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO – ENDLICH VIER

Vom: 22.04.2020

HAPPY BIRTHDAY LIEBES STUDIO! Unser Studio Duisburg ist wieder ein Jahr älter. Natürlich wird der Geburtstag ordnungsgemäß von uns zelebriert, indem wir jubeln, feiern und die Korken knallen lassen. Ein leckerer Kuchen darf natürlich nicht fehlen und bei dem schönen Wetter haben wir uns entschlossen, diesen in der Sonne zu genießen. In solch einem ruhigen Moment schweifen wir natürlich gerne auch mal in alten Erinnerungen, was unser Studio schon alles mit erlebt hat. Es hat alleine in den vier Jahren etliche Feiern geschmissen, mehr als 1000 Musikvideos mit produziert und sämtlichen Fotoshootings den gewissen Touch verliehen. Wir hoffen, dass wir noch ganz viele weitere Jahre in unserem Studio verbringen werden und der ein oder andere Geburtstag noch vor uns liegt, an dem wir die Sau raus lassen können! 


Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Nordschleifen-Shooting mit Drohnenaufnahmen

Die Rennstrecken-Fotografen TimEugen und Julian haben sich am Wochenende die Zeit genommen, ein Nordschleifen-Shooting zu absolvieren. Sie fotografierten die Strecke des Nürburgrings. Eigentlich hätte an dem Wochenende ein Autorennen statt gefunden, das jedoch durch die aktuelle Krisen-Lage verlegt werden musste. So hat sich die Gelegenheit ergeben, die Strecke abzufotografieren. Ebenfalls haben sie Drohneneaufnahmen gemacht, um eine super Draufsicht der Nordschleife einzufangen. Mit viel Spaß und Freude bei der Arbeit machten die Jungs tolle Stockbilder der Rennstrecke.

Nahrung spenden für den guten Zweck

Vom: 08.04.2020

Tim hat die Tennisspielerin Nicky Geuer bei uns im Studio Duisburg gefilmt und fotografiert, denn sie hat im Auftrag von „Du musst kämpfen“ für den Kinder- und Jugendtisch Immersatt e.V. Lebensmittel gespendet. Mit dieser Spende möchte sich der Verein durch die aktuelle Situation helfend beteiligen und ein Zeichen setzen, damit sich viele andere ebenfalls engagieren.

Lars fotografiert People

Vom: 07.04.2020

Unser Fotograf Lars hat im Studio Duisburg die hübsche Anna für ihre Setcard fotografiert und gemeinsam mit Visa und Styling einige schöne Portraits der jungen Duisburgerin shooten können. Sobald unser People- und Werbefotograf die Retusche der Bilder angeht, können wir uns über schöne Beauty-Aufnahmen freuen. Wir sind gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Produktshooting mit Sabine Engel

Vom: 03.04.2020

Unser Fotograf Eugen fotografierte ein Produktshooting der neuen Schutzkleidungs-Kollektion von Sabine Engel. Die aktuelle Lage rund um die Corona-Thematik ist nach wie vor sehr präsent und lässt auch selbstständige Unternehmer in Duisburg nicht los. So auch Sabine Engel, die schon einige soziale Projekte in die Hand genommen hat und jetzt mit ihrer neuen Schutzbekleidung helfen möchte. Bei dieser neuen Schutzkleidung handelt es sich um eine Schutzmaske und einen Schutzkittel. Diese Produkte wurden von Eugen Shkolnikov bei uns im Studio Duisburg einmal auf einer Schaufensterfigur und einmal an Sabine selber fotografiert, um die Passform des Mundschutzes und des Kittels zu verdeutlichen.

Wir supporten Duisburg ist echt

Vom: 23.03.2020

Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Krise ist auch für dieGruppe C Photographyder Eventkalender auf den Kopf gestellt worden und viele erste Veranstaltungen aus dem Motorsport wurden in die zweite Jahreshälfte verlegt. Mit einer solidarischen Aktion wollte der Fotograf Eugen gemeinsam mit der Werbeagentur Cantaloop in der Stadt Duisburg fotografisch auf die Brisanz der anstehenden Situation hinweisen. Mit Testimonials von Duisburger Bürgerinnen und Bürgern, die direkt oder indirekt von dem Virus bzw. den Auswirkungen betroffen sind, sollen Geschichten erzählt werden, die zum Denken anregen oder für die nötige Inspiration in dieser schwierigen Zeit sorgen. Die Kampagne läuft unter der Marke der Stadt Duisburg, Duisburg ist echt. Mit dem Kampagnennamen “Duisburg ist echt solidarisch”, sollen die Duisburger auf die derzeitigen Umstände aufmerksam gemacht und sensibilisiert werden. Wir unterstützen die Jungs bei der solidarischen Aktion und stellen das Studio dafür zur Verfügung

Testtag an der Nordschleife

Vom: 14.03.2020

Unsere beiden Fotografen Tim und Eugen sind zu der ersten Veranstaltung der NLS (ehemalige VLN) gefahren. Der Testtag sollte das klassiche Einläuten der Saison an der Nordschleife bedeuten, allerdings ist diese Veranstaltung für die nächsten Monaten die einzige, die dort stattgefunden hat. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die drei anschließenden Läufe von Seiten des Veranstalters abgesagt. Tim und Eugen haben es sich dennoch nicht nehmen lassen, die Veranstaltung für teilnehmende Kunden fotografisch zu begleiten.

WIP Vorstand – Businessshooting

Vom: 13.03.2020

Unser Fotograf Eugen Shkolnikov hat den Vorstand von WIP Student Consulting porträtiert. Der Vorstand der WIP Student Consulting besteht aus drei jungen Männern. Marcel Mattlat (1. Vorstand) und Alexander Maylahn (2. Vorstand) studieren BWL, Lukas Weber (3. Vorstand) studiert Politikwissenschaften. Sie sind die Hauptansprechpartner der WIP e.V. an der Universität Duisburg-Essen. Die Business-Portraits dienen der gesamten Unternehmenskommunikation des Vorstands. Im Studio Duisburg wurden die drei Männer einzeln und zusammen geshootet, um perfekt in Szene gesetzt zu werden.

Die neue Broschüre ist da!

Vom: 01.03.2020

Wir haben ein Redesign unserer Broschüre des Studio Duisburg vorgenommen und viele neue Bilder, Facts und Infos in die komplett neue Broschüre des Mietstudios für Film- und Fotoproduktionen eingefügt.

Ab nach Bayern!

Vom: 06.02.2020

Unser Fotograf Eugen war für ein Event in Bayern unterwegs, um dort zwei Tage lang die ADAC Stiftung Sport bei einer Einführungsveranstaltung in Bad Endorf zu begleiten. Als Jährliches Kickoff-Event bietet die Veranstaltung geförderten Nachwuchstalenten im Motorsport Workshops, Seminare und Sporttests. Dadurch können sich die geförderten Sportler gezielt auf die Motorsport-Saison vorbereiten.